In weniger als 24h werde ich wissen, ob ich/wir völlig am Arsch sind oder…

In weniger als 24h werde ich wissen, ob ich völlig am Arsch bin oder ausgelassen feiern kann. Als Krebspatient bin ich schulmedizinisch austherapiert, was gleichzeitig bedeutet, dass mir keine Chemotherapie mehr helfen wird. Obwohl es um tatsächlich alles geht, habe ich nicht das Gefühl dass es damit vorbei wäre, gar panische Angst habe. Das ist natürlich nur subjektiv, da ich mich völlig gesund fühle. Laut der Statistik, besiegen ca. 96% der Keimzellenkrebspatienten ihren Krebs. Ich gehöre tatsächlich aktuell zu den 4%, was für mich als junger und sportlicher Mensch, gar nicht richtig akzeptiert werden will.

Bereits am Dienstag hat sich eine Tumorkonferenz zum wiederholten Male mit meinen, doch recht ungewöhnlichen Fall beschäftigt. Seit Dienstag also wissen eine Handvoll Menschen, wie es um mich steht. Für mich ein verrückter Gedanke. Ändern kann ich sowieso nix mehr am Resultat.

Rein medizinisch muss es sogar interessant sein, denn normalerweise müsste ich längst geheilt sein. Der führende Onkologe  für meine Sorte Krebs in Deutschland, kennt meinen Fall ganz genau. Schulmedizinisch war ich also in besten Händen. Fehler gemacht wurden trotzdem aber das Thema ein anderes Mal.

Irgendwie bin ich fest davon überzeugt, den Krebs trotz möglich schlechtem Resultat morgen, auf eigene Faust besiegen zu können. Ich habe sehr viele alternative Möglichkeiten das letzte Jahr kennen gelernt und alle laufen am Ende auf eine Fastenkur oder heftige Ernährungsumstellung  hinaus. Ich glaube wirklich, dass es damit möglich ist. Eigentlich wollte ich es bereits nach der ersten misslungenen Chemotherapie versuchen aber eine Schar von Onkologen haben mich umgestimmt. Wenn sie mir morgen sagen, „du hast es geschafft“ dann haben sie wohl im Sinne der Heilung recht behalten. Falls nicht, habe ich sowieso nichts mehr zu verlieren.

forestIch würde sehr dankbar ein positives Resultat morgen in Empfang nehmen und nicht trotzig beweisen müssen, dass es doch anders geht. Ich weiß schon jetzt, heute Nacht geht mir der Arsch auf Grundeis, wie bereits vor ein paar Wochen, als ich auf meine Blutergebnisse gewartet habe und sich ewig keiner bei mir gemeldet hat. Diesmal war ich in der Röhre und mir wurde radioaktiver Zucker gespritzt um zu sehen, ob der Zucker sich im vermeintlichen Tumor sammelt oder eben nicht. Leuchtet das CT an dieser Stelle auf – Tor 3 ->“Zonk gezogen“. Leuchtet Nichts, bin ich geheilt und werde für mindestens drei Tage einer der glücklichsten Menschen auf der Welt sein. Vielleicht nicht nur ich und vielleicht auch etwas länger…

Schon verrückt, was Menschen täglich bewegt wenn man im Vergleich vor so einem Ereignis steht. Viele unbegründete aber sicherlich auch (allerdings weniger) begründete Sorgen. Fan-dasein, Politik, Geld, Liebe… alles was mich im Moment interessiert ist Zeit. Bitte mehr und am liebsten zusammen mit der Familie. Ich werde meine Kinder nicht vor ihrer Pubertät zu Weisen machen, da bin ich mir egal was morgen passiert „irgendwie“ sicher.

Durch die vielen Szenarien die man im Kopf durchspielt, wird man im Übrigen verrückt und völlig bescheuert. Man will es nicht aber irgendwie erwischt man sich doch immer mal wieder dabei, gerade wenn nahe stehende Menschen diesen Kampf gerade verloren haben. Es ist eine Art Kopfgefängnis aus dem man gern befreit werden darf. Ich habe es vor allem daran gemerkt, dass ich mir viel mehr Sorgen um meine Kinder mache als vorher. Nicht wie es ohne mich wäre, sondern ich habe ganz simpel  unbegründete Angst, was ihnen passieren könnte im Alltag. Eigentlich war ich nie der Typ, der sich über Dinge Gedanken macht, die zu sehr großer Wahrscheinlichkeit  nie eintreten werden. Ich hoffe dieses Gedankenhackfleisch im Kopf verschwindet bald und dass ich mir morgen Abend eine hinter Binde kippen darf und angetrunken rausschreien werde „Fick Dich Krebs, Fick dich einfach selber!“

M.

 

  7 comments for “In weniger als 24h werde ich wissen, ob ich/wir völlig am Arsch sind oder…

  1. Gott
    14. Mai 2016 at 22:26

    Ach du sch…. .
    Da will ich ein wenig stalken und sehen was der gute alte Truman macht und dann finde ich diese Webseite und bin geschockt.

    Ich hoffe es geht dir gut, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

  2. Derya
    18. März 2016 at 22:04

    Ihr habt es geschafft! Was für eine wundervolle Nachricht!

  3. Joe
    17. März 2016 at 23:31

    eigentlich erwarte ich für morgen auch gute nachrichten. aber ich hab dem universum gesagt, dass ich auf gute nachrichten für mich verzichte wenn du dafür welche bekommst. also, wird! ich drück die daumen!

  4. Tim
    17. März 2016 at 20:37

    Drück dir die Daumen. Wirst noch gebraucht.

  5. Sven
    17. März 2016 at 19:02

    Unabhängig vom Ergebnis würde ich den Alkohol eher zur Hölle jagen. Also nicht jeden aber alles außer Wein. Alkohol und Plastik sind des Menschen schlimmster Feind.

  6. 17. März 2016 at 16:55

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen. Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
    Wichtig ist der Friede in deinen Körper mit den Krebs und nicht böse Energie zu ihn senden wie Fick dich. Gib ihn einen Namen und ihr kommt in Einklang und werdet „Freunde“ denn wenn Du stirbst, stirbt er auch und das will er ja nicht und du schon gar nicht! (das böse in mir heißt „Tim“ und in den Anfang Jahren hatter Tim große Schnauze, nun leben wir 25 Jahre zusammen-Tod gesagte Leben halt länger). Drei Dinge helfen, die Mühen des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. Glaub an dich und deine Kraft, die kann oft mehr wert sein als die von einen Arzt! In Gedanken bei Dir und deiner jungen Familie Und Morgen schreist Du Laut: JA ICH LEBE und das ist gut so!!! Hugs Ueffcken

  7. Merit-Seto
    17. März 2016 at 16:31

    Ich hoffe, ich hab morgen auch einen Grund auf dich zu trinken. Fick dich, Krebs!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *